Menü
Menü

Diese Zertifikate beweisen hohe Standards in Kundenservice, Sicherheit und Energiebewusstsein

AggerEnergie steht für besten Kundenservice, eine sichere Strom-, Gas- und Trinkwasserversorgung und ein ausgeprägtes Bewusstsein für den sparsamen Umgang mit Energie. Hier finden Sie unsere Zertifizierungen & Auszeichnungen. 

Bestnoten für Kundenprozesse und Servicequalität

Kund*innen eine preiswerte, sichere, marktgerechte und individuell zugeschnittene Energieversorgung bieten: Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir ein Qualitätsmanagement-System nach "DIN EN ISO 9001:2015" aufgebaut. Und das steht auf einem soliden Fundament. Prüfer des TÜV Nord haben das System mit Bestnoten ausgezeichnet. Ihr Augenmerk lag dabei besonders auf Kundenprozessen und Servicequalität. Ein Ergebnis, das uns motiviert, jeden Tag noch mehr Einsatz für unsere Kundschaft zu geben.

Frank Röttger, Heinz-Peter Schröder und Auditor Uwe Dietz mit einem Zertifikat

Ihr zertifizierter Partner vor Ort

Von links: AggerEnergie-Geschäftsführer Frank Röttger, Auditor Uwe Dietz und Heinz-Peter Schröder, Personalleiter bei der AggerEnergie

Ihr zertifizierter Partner vor Ort

Bild (v.li.): Heinz Esser (DVGW) und Degenhard Viebahn, Holger Thielmann, Thomas Michel sowie Uwe Töpfer von AggerEnergie.

Ihr zertifizierter Partner vor Ort

Von links: Heinz-Peter Schröder, Leiter Personal /Organisation, AggerEnergie; Svenja Vatter, TÜV Nord; Frank Röttger, Geschäftsführer Agger Energie; Dr. Walter Thielen, Hauptgeschäftsführer DVGW; Holger Thielmann, Leiter Netzservice, und Degenhard E. Viebahn, zuständig für TSM bei der Agger Energie

Ihr zertifizierter Partner vor Ort

Von links: Jan Sternstein, Energiemanagementbeauftragter bei AggerEnergie; Uwe Töpfer, Geschäftsführer der AggerEnergie; Samir Beqqal, Auditor TÜV Nord; Heinz-Peter Schröder, Leiter Personal und Organisation bei AggerEnergie; Norman Liedloff, Liedloff & Dietz Management Beratung

Auszeichnungen für die Sicherheit

AggerEnergie überlässt in Sachen Sicherheit und Qualität nichts dem Zufall. Der TÜV Nord hat unser Technisches Sicherheitsmanagement (TSM) in mehreren Audits unter die Lupe genommen – nach den strengen Richtlinien des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW). Es gab die Note „sehr gut“ – sowohl für die Strom-, Gas- als auch Trinkwasserversorgung.

Die DVGW-Zertifizierung bescheinigt höchste Qualität bei Planung, Bau und Betrieb der Versorgungsanlagen. Ebenso beim Bereitschaftsdienst, der Überwachung der Netze, beim Kundenservice sowie der Abrechnung und der Versorgungsplanung für Notfälle. Eine Auszeichnung, auf der wir uns aber nicht ausruhen. Stattdessen entwickeln wir unseren Netzservice in puncto Sicherheit freiwillig weiter. Und bleiben so immer auf Höhe der Zeit.

Zertifikat für hohes Energiebewusstsein

Energie sparsam nutzen ist aktiver Klimaschutz. Aus diesem Grund verbessern wir die Energieeffizienz im Unternehmen mit einem Energiemanagementsystem gemäß DIN EN ISO 50001. Unsere Lagerbeleuchtung beispielsweise haben wir bereits optimiert – durch die Umrüstung auf LED-Technik, die sich automatisch dem Tageslicht anpasst. Als Nächstes folgt die schrittweise Umstellung des Fuhrparks auf Elektrofahrzeuge. Auch hier hat der TÜV Nord den Erfolg unserer Maßnahmen mit einem Zertifikat bestätigt.

AggerEnergie ist TOP Lokalversorger 2024

Zum 8. Mal infolge wurde AggerEnergie als TOP Lokalversorger für die Sparten Strom & Gas, Wasser und Wärme ausgezeichnet. Das Energieverbraucherportal zeichnet jedes Jahr Versorger mit diesem Siegel aus, die über einen fairen Preis und gesetzliche Vorgaben hinaus einen Mehrwert für Kund*innen bieten.